Förderverein Fachschaft Biologie TUKL

Unsere Aufgabe

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgabe es ist, die Studierenden des Fachbereichs Biologie an der Technischen Universität Kaiserslautern ideell und finanziell zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem:

Wer möchte kann dies natürlich auch in unserer Satzung nachlesen: Satzung vom 03.07.2007



Vorstand, aktive Mitglieder und Fördermitglieder

Der Vorstand besteht aus vier Personen in den Ämtern Vorsitz, stellvertetender Vorsitz, Kassenwart und Schriftführer, die zur Zeit wie folgt besetzt sind:

Vorsitzender Stv. Vorsitzende Kassenwart Schriftführer
Peter Betty Christian Robin
Peter Kohl Betty Luong Christian Moritz Robin Roth


Unser Vorstand wird von der Mitglieder-Vollversammlung auf ein Jahr gewählt und trifft sich in regelmäßigen Abständen zu den Vorstandssitzungen, wo die Schwerpunkte unseres Programms diskutiert und beschlossen werden. Jeder, der Interesse an unserer Arbeit hat, ist herzlich eingeladen an einer dieser Sitzungen als Gast teilzunehmen (Terminanfrage am besten per Mail).

Ein aktives Mitglied kann jeder Studierende der Biologie an der TU Kaiserslautern werden. Wer kein Studierender mehr ist (oder Studierender eines anderen Fachbereichs) kann ein Fördermitglied werden und uns mit 10 Euro im Jahr finanziell unterstützen :)

Schaut doch mal unter Mach mit! nach was für Möglichkeiten es gibt sich in unserem Verein zu engagieren und uns in unserer Arbeit zu unterstützen.



Finanzierung

Der Verein finanziert seine Projekte durch freiwillige Spenden und jährliche Mitgliedsbeiträge. Da der Verein gemeinnützigen Zwecken dient sind diese übrigens von der Steuer absetzbar.




Historie - Wie der Verein entstand.

Gründungsversammlung am 30.08.2006.
Gründungsmitglieder:
Annette Bauer, Louisa Beck, Carsten Bernard, Maik Bossert, Soreya Eimer, Stefanie Hademer,
Christian Moritz, Ruben Schierle, Melanie Theis, Ulrike Trauth

Eintragung im Vereinsregister am 04.09.2006