Unterlagen zu den Vorlesungen an der VWA Kaiserslautern

 


 

Internes Rechnungswesen SS 2006 und WS 2006/07

 

Hinweise zur Klausur am 19.12.2006:

Die Bereitstellung einer Musterklausur war zeitlich nicht mehr möglich. Im WWW gibt es aber eine Musterklausur zur Kostenrechnung http://freetutorials.de/kore/korews96.html  und http://freetutorials.de/kore/koreaufgaben.html die sich zur Vorbereitung der Klausur vor allem in Bezug auf mögliche Textaufgaben eignet (soweit der Stoff inhaltlich in der Vorlesung besprochen wurde).  Die Art der Rechenaufgaben wird sich an den in der Vorlesung besprochenen Übungsaufgaben orientieren. Die Dauer der Klausur ist 90 Minuten und der Stoff der gesamten Vorlesung SS 2006 und WS 2006/2007 ist prüfungsrelevant.

Hinweise zur Klausur am 17.02.2006:

Aus dem Gebiet Internes Rechnungswesen werden Fragen im Umfang von ca. 45-60 Minuten in der Diplomklausur enthalten sein. Umfang und Art des des geprüften Stoffes entspricht der Abgrenzung der Scheinklausur vom 19.12.2006.

 

 


Bei Fragen: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Kurt R. Sendldorfer (sendldor@rhrk.uni-kl.de)